21.12.2017, 09:49 Uhr

Schneeschaufel und Pferdeleinen Bürgermeisterin bringt neue Pausenspielsachen

Foto: Schule Kollnburg (Foto: Schule Kollnburg)Foto: Schule Kollnburg (Foto: Schule Kollnburg)

Rechtzeitig zum Wintereinbruch stand Bürgermeisterin Josefa Schmid (rechts) in der Kollnburger Schule und überreichte den jubelnden Kindern zehn neue Schneeschaufeln und ebenso viele Pferdeleinen.

KOLLNBURG Diese Pausenspielsachen hatte sich die Klasse 4b bei ihrem Rathausbesuch vom Gemeindeoberhaupt gewünscht, denn im Winter ist der Schulhof nur zu einem Teil bespielbar und die Bewegungsmöglichkeiten sind eingeschränkt. Schnell waren die Schneeschippen vergriffen, die „Pferde“ ausgewählt und angeschirrt und es ging im Galopp auf den Hof.

Bürgermeisterin Schmid freute sich: „Mit so viel Begeisterung hätte ich nicht gerechnet!“


0 Kommentare