Arberland Regio GmbH
Jobmesse 2017 am European Campus Pfarrkirchen

25.10.2017 | Stand 03.08.2023, 0:41 Uhr
−Foto: n/a

Regionalmanagement und Netzwerk Glas informieren über Jobchancen.

REGEN Zum ersten Mal veranstaltete der European Campus Pfarrkirchen – eine Zweigstelle der TH Deggendorf – eine Jobmesse, um Studenten und heimische Firmen ins Gespräch zu bringen.

Diese Kontaktmöglichkeit nutzten auch das Netzwerk Glas und das Regionalmanagement der Arberland Regio GmbH, um die vielseitigen Karrieremöglichkeiten zu präsentieren und Nachwuchskräfte für den Landkreis Regen zu akquirieren. Besonderes Interesse am Stand fanden die Beschäftigungsmöglichkeiten in den Bereichen Tourismus und Technologie.

Das Team der Kreisentwicklungsgesellschaft konnte den Studierenden der internationalen Studiengänge Tourism Management, Health and Medical Tourism und Industrial Engineering hier verschiedene Berufsmöglichkeiten in der Technologie- und Tourismus-Region Bayerischer Wald aufzeigen und war als einzige regionale Vertretung unter den 23 Ausstellern wegen des breiten Informationsangebots zu Unternehmen sehr gefragt.

Regen