1.000 Euro
Spende für „Verschämte Armut“

02.12.2020 | Stand 21.07.2023, 2:28 Uhr
−Foto: n/a

Industrie-Technik Schwinn GmbH aus Marktl spendet 1.000 Euro für Sozialfonds „Verschämte Armut“

Landkreis. Im Jahr 2001 initiierte Didymus Hasenkopf den Sozialfonds „Verschämte Armut“. Das gespendete Geld kommt seither bedürftigen Menschen des Landkreises Altötting zugute, die sich in einer Notlage befinden, die eine Unterstützung benötigen und denen von Gesetzes wegen nicht geholfen werden kann. Der Fonds wird vom Landratsamt Altötting verwaltet.

Die Firma Industrie-Technik Schwinn GmbH aus Marktl unterstützt den karitativen Zweck dieses Fonds. Dieses Jahr verzichtete das Unternehmen auf Kundengeschenke zu Weihnachten, was unter anderem nun dazu beitrug, dass eine Summe von 1.000 Euro an Landrat Erwin Schneider übergeben werden konnte.

Landrat Erwin Schneider: „Ich freue mich sehr über solche Initiativen der Mitmenschlichkeit, die darauf ausgerichtet sind, Menschen zu helfen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Mein Dank gilt ganz besonders Friedericke Schwinn für diese großzügige Spende.“

Altötting