Heimatbund Garching
Kinder entdecken Arbeiterwohnung von früher

11.08.2019 | Stand 04.08.2023, 11:32 Uhr
−Foto: n/a

6- bis 10-Jährige zu Gast in der Fabrikarbeiterwohnung der Werkssiedlung aus der Zeit um 1925

GARCHING. Zu Gast in der Arbeiterwohnung - Wie war das Leben damals in den Wohnungen? Was gab es zu essen? Was konnten Kinder spielen?

Das erfuhren die 6- bis 10-jährigen Teilnehmer im Rahmen des Ferienprogramms beim Garchinger Heimatbund am Originalschauplatz in der Fabrikarbeiterwohnung.

Irmi Schwarzenböck bereitete mit ihnen Speisen zu - hier einen „Erdäpfelkas“ - und erklärte auch die vorhandenen Küchengeräte. Zum Spielen wurde auch historisches Spielzeug verwendet und so konnten die Kinder eintauchen in die damalige Zeit, die den Begriff „digital“ noch nicht kannte.

Altötting