25.07.2018, 14:29 Uhr

Seit 1768 eine Marke in Neuötting 250 Jahre Müllerbräu - das ist schon zwei Festtage wert!


Erfolgreiche 250 Jahre wurden mit Festabend und Brauereifest gebührend gefeiert

NEUÖTTING. 250 Jahre Müllerbräu Neuötting wurden am Wochenende mit zwei großen Festen gefeiert. Mit einem Festabend mit rund 300 geladenen Gästen am Freitag und einem Brauereifest für die ganze Bevölkerung am Samstag.

Bewirtet wurden die Gäste unter anderem mit dem eigens zum Jubiläum gebrauten Bier „Willibald“, dessen Name an den Gründer der Brauerei - Willibald Brodmann - erinnert.

Beim Festabend gratulierten eine Reihe launiger Festredner der Brauerfamilie Müller zum 250-jähirgen Jubiläum ihrer Brauerei. Auch die Herzogstadt Burghausen und die Rachertinger Wehr machten ihre Aufwartung.

Das Brauereifest am Samstag entwickelte sich mit zunehmendem Sonnenschein zu einem Besuchermagneten. Mit den Angeboten der Food-Trucks konnten die vielen Besucher ihren Hunger stillen, dazu flossen die flüssigen Produkte des Müllerbräu in Strömen. Die Müllers - die Seniors und Juniors - begrüßten die Bevölkerung herzlichst und die Musi im Zelt spielte dazu.


0 Kommentare