Liegt ab sofort auf
Landkreis-Freizeitpass mit Gewinnspiel

14.02.2018 | Stand 20.07.2023, 19:36 Uhr
−Foto: n/a

Wer sich einen Freizeitpass 2018 holt, kann viel erleben und tolle Preise gewinnen

LANDKREIS Der Freizeitpass 2018 des Landkreises ist da! Ab sofort kann der Freizeitpass der kommunalen Jugendarbeit des Landratsamtes Altötting in den Stadt- und Gemeindeverwaltungen, im Landratsamt in Altötting und im KJR-Büro in der Herrenmühle abgeholt werden. Der Freizeitpass kostet 2 Euro, ab dem dritten Kind und für Pflegekinder ist er kostenlos.

Die offizielle Freizeitpass-Präsentation wurde von den Klassen 1b und 4c der Max-Fellermeier-Schule Neuötting musikalisch umrahmt. Birgit Thumser und Hubert Krumbachner vom Kreisjugendring Altötting stellten den Pass vor. Auch heuer werden wieder ermäßigte Eintritte für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren in verschiedene Einrichtungen angeboten. Ganz nebenbei ist der Pass damit auch Ideengeber für die gemeinsame Freizeitgestaltung der ganzen Familie.

Erstmals können die Besitzer des Freizeitpasses an einem attraktiven Gewinnspiel teilnehmen und bekommen in den Jugendtreffs Garching und Töging ein Freigetränk.

Landrat Erwin Schneider: „Insgesamt sind 91 Gutscheine im Freizeitpass enthalten. Sei es Skifahren, Bowlen, Klettern oder in eines der Bäder und Museen: Ich bin mir sicher, dass für jeden etwas dabei ist!“ Foto: Landratsamt

Altötting