Aus Fehlern nicht gelernt
Zweimal mit Promille in die Kontrolle

08.07.2017 | Stand 28.07.2023, 5:06 Uhr
−Foto: n/a

Ein lettischer PKW-Fahrer geriet am Samstag und am Montag in eine Polizeikontrolle. Beide Male war er nicht mehr ganz nüchtern.

FREISING Am Samstag kontrollierte eine Streife der Verkehrspolizei einen lettischen Pkw. Beim 55-jährigen Fahrer stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Alkotest ergab 0,6 Promille. Die Weiterfahrt wurde gestoppt und der Mann musste mit zur Blutentnahme.

Doch der Mann hat offenbar aus seinen Fehlern nicht gelernt. Denn Montag Morgen um 5.20 Uhr in der Früh wurde dasselbe Fahrzeug in Attaching wiederum von einer Streife der VPI kontrolliert. Am Steuer saß der 55-jährige vom Samstag. Diesmal ergab ein Alkotest 0,9 Promille.

Somit muss er nicht nur mit 500 Euro Bußgeld sondern auch  mindestens einem Monat Fahrverbot rechnen.

Freising