Einsatz in Weiden

Zwei Männer wollten Platzverweis nicht akzeptieren – die Polizei musste ein zweites Mal anrücken

26.12.2019 | Stand 10.01.2021, 3:10 Uhr
PI Weiden/Pressemitteilung
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 25. Dezember, gegen 1.45 Uhr, wurde die Polizei zu einem Streit vor einer Diskothek in der Judengasse in Weiden gerufen.

WEIDEN Dort wollten ein 32-Jähriger und ein 31-Jähriger in die Diskothek. Der Eintritt wurde ihnen wegen ihrer starken Alkoholisierung durch den Sicherheitsdienst verwehrt und es kam zum Streit. Um eine Eskalation zu vermeiden, wurde den beiden Männern ein Platzverweis ausgesprochen. Diesen kamen sie zunächst nach und entfernten sich. Gegen 3.30 Uhr musste die Polizei erneut zur Diskothek anrücken, da die beiden Männer wieder auftauchten, Ärger machten und eine körperliche Auseinandersetzung kurz bevorstand. Die beiden Männer wurden in Gewahrsam genommen und verbrachten den Rest der Nacht in der Ausnüchterungszelle.

Schwandorf