Mit Perücken getarnt
Zwei Frauen weckten beim Beschatten des mutmaßlich untreuen Lebensgefährten das Interesse der Polizei

20.08.2018 | Stand 31.07.2023, 1:23 Uhr
−Foto: n/a

Zwei verdächtige Personen wurden der Dienststelle am Sonntag, 19. August, gegen 21.40 Uhr, in einer Straße im Ortsbereich Kreuzwertheim mitgeteilt. Demnach wurden zwei Frauen beobachtet, wie sie aus einem Fahrzeug stiegen, sich mit Perücken „tarnten“ und zu Fuß Richtung einer Häuserreihe gingen.

LANDKREIS MAIN-SPESSART Die eintreffende Polizeistreife konnte die beiden Damen antreffen und kontrollieren. Nachdem zunächst von einem möglichen Einbrecherpärchen ausgegangen wurde, löste sich nach diversen Widersprüchlichkeiten das Rätsel. Offensichtlich wollten die beiden Damen, die nicht aus dem Dienstbereich stammen, den möglicherweise untreuen Lebensgefährten einer der Beiden observieren.

Daraufhin wurden seitens der Polizei keine weiteren Maßnahmen mehr getroffen. Inwieweit die „Observation“ erfolgreich verlief, entzieht sich unserer Kenntnis.

Schwandorf