Kein Führerschein

Zu dritt auf einem Motorrad unterwegs – der Fahrer (15) war betrunken

27.12.2018 | Stand 10.01.2021, 6:06 Uhr
PI Geisenfeld/Pressemitteilung
−Foto: n/a

Drei Jugendliche auf einem Motorrad wurden am Mittwochabend, 26. Dezember, 21.14 Uhr, in der Innenstadt von Vohburg von einer Polizeistreife festgestellt.

VOHBURG Bei der anschließenden Kontrolle konnte der 15-jährige Fahrer keinen Führerschein, dafür aber reichlich Alkohol vorweisen. Ein Alkotest bei dem Jugendlichen erbrachte ein Ergebnis von über ein Promille. Zudem war an dem Kleinkraftrad das Kennzeichen hochgebogen. Der 15-Jährige wurde einer Blutentnahme zugeführt und muss sich nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Trunkenheit im Verkehr sowie der nicht vorschriftsmäßen Personenbeförderung verantworten. Die beiden Sozius, 15- und 17-jährig, wurden jeweils belehrt.

Kelheim