Hergang noch unklar
Zehnjährigen angefahren – die Polizei kann Unfallfahrzeug ausfindig machen

11.01.2018 | Stand 24.07.2023, 17:26 Uhr
−Foto: n/a

Der verantwortliche Pkw-Fahrer des am Mittwochvormittag, 10. Januar, angezeigten Verkehrsunfall vom Vortag, bei dem ein zehnjähriges Schulkind nicht unerheblich verletzt worden ist, konnte bereits am Donnerstag, 11. Januar, ermittelt werden.

PARSBERG/LANDKREIS NEUMARKT Nach der Veröffentlichung des Presseaufrufes und der zeitnahen Steuerung im Internet und den sozialen Medien meldete sich bereits gegen 17 Uhr desselben Tages ein aufmerksamer Zeuge, der eine recht präzise Beschreibung zu Fahrer und Beifahrer abgeben sowie ein Teilkennzeichen des Tatfahrzeugs übermitteln konnte. Unmittelbare polizeiliche Recherchen führten am Morgen des Donnerstags zum tatsächlich am Unfall beteiligten Pkw und den verantwortlichen Fahrzeuginsassen zum Unfallzeitpunkt. Die intensiv geführten polizeilichen Ermittlungen konzentrieren sich nun auf den exakten Unfallhergang.

Weitere Zeugen, die zum Unfallzeitpunkt in der Nähe gestanden haben sollen und vielleicht erst am Donnerstag den Aufruf den Printmedien entnommen haben, werden gebeten, sich umgehend unter der Telefonnummer 09492/ 9411-0 mit der Polizeiinspektion Parsberg in Verbindung zu setzen.

Im Übrigen bedankt sich die PI Parsberg ausdrücklich für die Mitwirkung und Beiträge der Bürgerschaft, der eben nicht egal ist, wenn jemand bei einem ungeklärten Vorfall zu Schaden gekommen ist.

Regensburg