Höhenkontrolle vor dem Deschlbergtunnel
Wohnmobil-Fahrer behindert mit Rangiermanövern die Polizei

25.07.2019 | Stand 04.08.2023, 12:36 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwochmittag, 24. Juli, löste ein Lkw die Höhenkontrolle vor dem Deschlbergtunnel aus. Nachdem die Schranken geschlossen wurden und die Ampeln auf Rotlicht schalteten, wendeten mehrere Fahrzeugführer riskant und verbotswidrig auf der Kraftfahrtstraße.

FURTH IM WALD/LANDKREIS CHAM Höhepunkt war ein Wohnmobil-Fahrer, der mit seinem Gefährt minutenlang die Anfahrt der Polizei behinderte, da er mehrere Rangierversuche benötigte. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld über 200 Euro und ein Fahrverbot.

Aus vermeintlicher Ungeduld verkennen viele Kraftfahrer die Gefährlichkeit ihres Handelns. So können wertvolle Minuten für anfahrende Rettungskräfte verstreichen und sogar Unfälle provoziert werden. Die Polizei wird in nächster Zeit verstärkt dieses Verhalten mit zusätzlichen Kräften ahnden.

Regensburg