Ein Polizist wurde verletzt
Widerstand gegen Polizeibeamte

23.10.2017 | Stand 31.07.2023, 4:19 Uhr
−Foto: n/a

21-Jähriger steht seinem aggressiven Bruder (18) bei und geht dabei zu weit

TÖGING Am Freitag, 20. Oktober, gegen 23 Uhr, kam es in Töging zu einer Personenkontrolle durch zivile Polizeikräfte.

Hierbei entzog sich ein aggressiver 18-Jähriger der Kontrolle. Anschließend wurde eine Streife der Polizei Altötting durch die zivilen Kräfte angefordert.

Jede polizeiliche Maßnahme wurde durch den 21-jährigen Bruder des Kontrollierten behindert. Bei Maßnahmen gegen den 21-Jährigen selbst kam es zum Widerstand bei dem ein Polizeibeamter leicht verletzt wurde, er konnte seinen Dienst aber weiter verrichten.

Der 21-Jährige wurde schließlich zu Boden gebracht und gefesselt. Er wurde vorübergehend in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wird nun Anzeige wegen Widerstand und Körperverletzung erstattet.

Altötting