Grundschüler aus Tann

Weihnachtsausstellung im Landratsamt

27.11.2018 | Stand 10.01.2021, 3:52 Uhr
Pressemitteilung
−Foto: n/a

Auch in diesem Jahr durften Grundschüler wieder weihnachtliche Kunstwerke für die Weihnachtsausstellung im Landratsamt schaffen. Dieses Mal kamen die kleinen Künstlerinnen und Künstler von der Grundschule Tann.

PFARRKIRCHEN Zum Dank für das Ausleihen Ihrer Werke wurden sie von Landrat Michael Fahmüller ins Landratsamt eingeladen. „Ihr macht anderen Menschehn Freude, die hier im Landratsamt arbeiten oder die hierherkommen, weil sie etwas zu erledigen haben. Ich weiß, dass viele Kolleginnen und Kollegen, die bei uns im Haus unterwegs sind, immer gerne einen kleinen Umweg machen, um sich hier die Ausstellung anzuschauen“, betonte der Landrat. Zur vorweihnachtlichen Einstimmung sangen die Schüler, die von Rektorin Bernadette Prähofer, Bürgermeister Adi Fürstenberger und einigen Lehrkräften begleitet wurden, ein Adventslied. Zum Abschluss ging es für die Tanner Grundschüler noch ins KWA-Bildungszentrum, wo sie sich nach dem aufregenden Vormittag erst einmal stärken durften.

Rottal-Inn