Ohne Helm unterwegs
Vielzahl von Verstößen – Mopedfahrer hat jetzt Ärger mit der Polizei

24.03.2019 | Stand 21.07.2023, 11:08 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, 23. März, stellten Streifenbeamte der PI Kelheim in Herrngiersdorf einen jungen Mopedfahrer fest, der ohne Helm unterwegs war.

HERRNGIERSDORF Der veranlassten Kontrolle entzog sich der Fahrer fluchtartig. Jedoch konnte dieser kurze Zeit später nach einiger Ermittlungsarbeit identifiziert werden. Es stellte sich heraus, dass der junge Mann nicht nur ohne Helm unterwegs war, sondern auch, dass das Moped wesentlich schneller fahren konnte, als zulässig. Darüber hinaus hatte der Fahrer nicht die erforderliche Fahrerlaubnis, die er für dieses Gefährt benötigt hätte. Das Fahrzeug wurde zudem unbefugt durch den jungen Fahrer in Gebrauch gesetzt. Zu guter Letzt kam noch hinzu, dass die Versicherungskennzeichen am Fahrzeug veraltet waren und er somit auch noch ohne Versicherungsschutz unterwegs war. Den jungen Fahrer erwarten nun mehrere Anzeigen.

Kelheim