Unterbringungsbeschluss lag bereits vor
Verwirrter Mann läuft laut schreiend durch die Amberger Fußgängerzone

30.10.2019 | Stand 31.07.2023, 0:45 Uhr
−Foto: n/a

Mit einen schwarzen Gegenstand in der Hand zog ein offensichtlich geistiger verwirrter Amberger am Dienstag, 29. Oktober, 15.20 Uhr, durch die Fußgängerzone und schrie sich dabei die Seele aus dem Hals.

AMBERG Die eintreffende Streifenbesatzung konnte hinsichtlich des unbekannten Gegenstandes schnell Entwarnung gegeben und stellte fest, dass es sich dabei lediglich um einen Kamm handelte und der 54-Jährige damit keinen Schaden hätte anrichten können. Die Überprüfung seiner Personalien ergab, dass er am Folgetag per Unterbringungsbeschluss in eine geschlossene Anstalt eingewiesen werden sollte. Auf Grund seines an den Tag gelegten Verhaltens und Rücksprache mit seinem Betreuer wurde die Einweisung in das Regensburger Bezirksklinikum um einen Tag vorverlegt.

Schwandorf