Festnahme

Versuchter Diebstahl aus Einfamilienhaus – Täter in Haft

14.09.2020 | Stand 12.02.2021, 21:23 Uhr
PP Oberbayern Nord/Pressemitteilung
−Foto: n/a

Ein 23-jähriger Wohnsitzloser konnte am Samstag, 12. September, in einem Wohnhaus in Gaimersheim überrascht werden, als er gerade auf der Suche nach Wertgegenständen war. Gegen 17 Uhr hatte der Unbekannte geklopft und sich unter einem Vorwand Zutritt zu dem Haus an der Schulstraße verschafft.

Gaimersheim. Kurze Zeit später konnte er vom Sohn des Hauseigentümers überrascht und vertrieben werden, als der Täter gerade mit dem Durchwühlen von Schränken zugange war.

Wiederum kurze Zeit später konnte der flüchtige Dieb von einer Polizeistreife identifiziert und festgenommen werden. Da gegen den jungen Mann bereits mehrere Haftbefehle wegen ähnlicher Delikte bestanden, wurde durch den zuständigen Amtsrichter die Untersuchungshaft angeordnet.

Kelheim