Crash beim Mühldorfer Hallenbad
Verkehrt in Einbahn gefahren, Totalschaden

21.06.2020 | Stand 03.08.2023, 11:58 Uhr
−Foto: n/a

Beide Autos hatten nach dem Zusammenstoß in der Mühldorfer Innstraße nur noch Schrottwert

Mühldorf. Am Samstag, 20. Juni, gegen 23.40 Uhr, kam es in der Innstraße auf Höhe des Hallenbad-Parkplatzes zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei VW Golf.

Ein 54-jähriger Mühldorfer befuhr von der Innbrücke kommend die Staatsstraße 2550. Anschließend bog er nach rechts in Richtung Katharinenplatz ab. Für ihn galt im weiteren Verlauf „Vorfahrt Gewähren“, geregelt durch Zeichen 205.

Gleichzeitig wollte eine 29-jährige Mühldorferin vom Hallenbad kommend, entgegen der vorgeschrieben Fahrtrichtung, auf die Innstraße auffahren. Hierbei kam es schließlich zum Zusammenstoß mit dem von links kommenden Fahrzeug.

An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Sie waren nach dem Unfall nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden. Zudem mussten durch die Feuerwehr Mühldorf auslaufende Betriebsstoffe gebunden werden.

Mühldorf a.Inn