Mit Kopf gegen Seitenscheibe geprallt
Verkehrsunfall mit verletzter 13-jähriger Radfahrerin

29.06.2018 | Stand 31.07.2023, 2:20 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 27.06.2018, ereignete sich gegen 15.30 Uhr an der Münchener Straße ein Verkehrsunfall mit einer verletzten 13-jährigen Radfahrerin.

TRAUNREUT Das Mädchen war mit ihrem Fahrrad entgegen der Fahrtrichtung auf dem Gehweg der Münchener Straße unterwegs. Zeitgleich wollte ein offener Kastenwagen aus dem Gelände des Waldfriedhofs fahren. Als der Kastenwagen das Gelände verließ und auf den Gehweg fuhr, kam es zum Zusammenstoß mit der querenden Radfahrerin. Die Schülerin stieß gegen die rechte Fahrzeugseite und wurde in Folge dessen aus dem Sattel gehoben. Sie prallte mit dem Kopf gegen die rechte Seitenscheibe des Fahrzeugs, so dass diese zu Bruch ging. Die 13-Jährige, die während der Fahrt keinen Fahrradhelm trug, wurde mit mittelschweren Verletzungen vom Rettungsdienst ins Klinikum Traunstein verbracht.

Berchtesgadener Land