Sein Hund biss einen jungen Mann
Verantwortungslosen Hundehalter zur Rechenschaft gezogen

23.01.2019 | Stand 01.08.2023, 10:58 Uhr
−Foto: n/a

Ohne sich um den durch seinen Hund verletzten Jungen zu kümmern, machte sich der Mann aus dem Staub. Dank zahlreicher Zeugenhinweise kam ihm die Polizei jetzt auf die Schliche.

ÜBERSEE. Am 14. Januar wurde ein Jugendlicher im Bereich Feldwies von einem fremden Hund gebissen. Der Jugendliche ging im Bereich des dortigen Kindergartens mit seinem Hund spazieren, als plötzlich ein freilaufender, großer Hund auf ihn und seinen Hund zulief.

Bei dem Versuch, seinen wesentlich kleineren Hund zu schützen, wurde der Jugendliche dann selbst in die rechte Kniekehle gebissen. Nach dem Vorfall kam der Hundehalter hinzu, leinte seinen Hund an und entfernte sich samt seinem Hund, ohne sich um den verletzten Jungen zu kümmern und auch ohne Angabe seiner Personalien.

Der Zeugenaufruf hierzu führte zu einer Reihe von zielführenden Hinweisen, sodass die umfangreichen Ermittlungen eines Diensthundeführers der Operativen Ergändungsdienste letztendlich zum Erfolg führten. Bei dem ermittelten Täter handelt es sich um einen älteren Herren aus dem Landkreis Traunstein.

Die Polizei bedankt sich in diesem Zusammenhang für die zahlreichen Zeugenhinweise, die letztlich zur Ermittlung des Täters führten.

Berchtesgadener Land