Golf gegen Mercedes
Urlauber (82) missachtet STOP-Schild in Piding

27.09.2020 | Stand 21.07.2023, 5:49 Uhr
−Foto: n/a

Golffahrer missachtet das STOP-Schild und kollidiert mit dem Mercedes eines 33-Jährigen aus Laufen

Piding. Samstagmittag, 26. September, kam es auf der B20 in Piding zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei beteiligten Fahrzeugen.

Ein 82-jähriger Urlauber beabsichtigte mit seinem VW Golf von der Wisbacherstraße in die Bundesstraße einzufahren. Hierbei missachtete er das STOP-Schild und kollidierte mit dem Mercedes eines 33-jährigen Mannes aus Laufen, der in Fahrtrichtung Freilassing unterwegs war - der Golf wurde dabei noch gegen ein Verkehrsschild geschleudert.

Die Leitstelle Traunstein schickte die Freiwillige Piding und das Rote Kreuz mit dem Reichenhaller Notarzt und zwei Rettungswagen aus Bad Reichenhall und Freilassing zur Unfallstelle. Trotz des heftigen Zusammenstoßes hatten alle Beteiligten Glück im Unglück und kamen ohne schlimmere Verletzungen davon. Die Einsatzkräfte versorgten die beiden Fahrer und die Beifahrerin des Urlaubers und brachten alle zur weiteren Behandlung in die Kreisklinik Bad Reichenhall. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

20 Feuerwehrleute waren mit drei Fahrzeugen vor Ort, versorgten die Verletzten, bis das Rote Kreuz eintraf, stellten den Brandschutz sicher, banden ausgelaufene Betriebsstoffe, sicherten die Unfallstelle ab, reinigten die Fahrbahn von Trümmern und Splittern und leiteten den restlichen Verkehr so gut um, dass es trotz der vielen Fahrzeuge zu keinen größeren Behinderungen kam.

Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen den Unfall auf und wurden durch Kollegen der Bundespolizei unterstützt, die ebenfalls vorab Erste Hilfe leisteten, die Unfallstelle absicherten und den Verkehr regelten.

Berchtesgadener Land