Schlagring im Fahrzeug

Unter Drogeneinfluss mit dem Auto unterwegs

20.05.2019 | Stand 09.01.2021, 7:19 Uhr
PI Geisenfeld/Pressemitteilung
−Foto: n/a

Ein 18-jähriger Landkreisbewohner aus dem östlichen Landkreis Pfaffenhofen wurde am Montag, 20. Mai, 0.04 Uhr, in der Kastanienstraße in Münchsmünster einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

MÜNCHSMÜNSTER Die Beamten nahmen Marihuana-Geruch wahr; aufgrund dessen wurde der Pkw des 18-jährigen durchsucht. Die Beamten fanden mehrere Tütchen mit Marihuana und einen Schlagring, der unter das Waffenrecht fällt. Unter dem Druck der Beweislast gab der junge Fahrer zu, vor ein paar Stunden zusammen mit drei Freunden mehrere Joints geraucht zu haben. Dem 18-jährigen wurde Blut abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

Wie das Ganze verkehrsrechtlich weitergeht, ist vom Ergebnis der Blutuntersuchung abhängig; wegen der Drogen ermittelt die Polizei Geisenfeld ebenso wie nach dem Verstoß gegen das Waffengesetz.

Kelheim