Ursachenforschung
Unsachgemäßer Umgang mit Asche hat wohl Wohnhaus in Wald in Brand gesetzt

23.03.2018 | Stand 25.07.2023, 2:33 Uhr
−Foto: n/a

Wie bereits berichtet, geriet am Donnerstagnachmittag, 22. März, ein Wohnhaus in der Wutzldorfer Straße in Wald in Brand. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg geht von unsachgemäßem Umgang mit Asche als Brandursache aus. Personen wurden durch das Feuer nicht verletzt.

WALD/LANDKREIS CHAM Nachdem das Feuer gegen 13 Uhr entdeckt und der Feuerwehr und Polizei mitgeteilt wurde, nahmen Brandermittler nach Abschluss der Löscharbeiten das Brandobjekt noch in den Nachmittagsstunden in Augenschein. Aufgrund der dabei gewonnenen Erkenntnisse in Kombination mit Aussagen zum Ausgangspunkt des Brandes gehen die Ermittler davon aus, dass unsachgemäß entsorgte Asche für den Brand verantwortlich ist. Das Feuer entstand demnach im Bereich eines Anbaus an das Wohnhaus, über das sich der Brand auf das Wohngebäude ausbreiten konnte. Der entstandene Sachschaden wird mit 250.000 Euro beziffert.

Regensburg