Polizei bittet um Hinweise
Unfall nach Überholmanöver – Verursacher fährt ungeniert weiter

22.10.2020 | Stand 21.07.2023, 2:34 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 21. Oktober, gegen 19 Uhr, war auf der Kreisstraße SAD22 von Schwandorf Richtung Schwarzenfeld ein 19-jähriger Gartenbauer mit einem Kleintransporter unterwegs. Dabei kam ihm ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit einem ebenso unbekannten Fahrzeug entgegen, der zuvor überholt hatte.

Schwandorf. Dem Unbekannten gelang das Wiedereinscheren aber nicht mehr rechtzeitig, weshalb er dem VW-Transporter des 19-Jährigen erheblich touchierte. Der VW-Fahrer blieb daraufhin an der Unfallstelle stehen, der Verursacher fuhr aber ungeniert weiter, obwohl er selbst einen schwereren Sachschaden erlitten haben musste.

Am VW entstand im Übrigen ein Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro, da die ganze linke Fahrzeugseite verkratzt wurde. Hinweise erbittet die PI Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/ 43010.

Schwandorf