Crash
Unfall mit Schneeräumer – jetzt sucht die Polizei nach Zeugen!

30.12.2018 | Stand 01.08.2023, 11:41 Uhr
−Foto: n/a

Die Polizei hat Zeugen aufgerufen, sich zu melden. Am Samstag, 29. Dezember, war es bei der Nibelungenbrücke zu einem Zusammenstoß mit einem Schneeräumer gekommen. Eine Frau wurde dabei eingeklemmt und musste befreit werden.

REGENSBURG Am Samstag, 29. Dezember, um 14.10 Uhr ereignete sich ein heftiger Verkehrsunfall nahe der Nibelungenbrücke in Regensburg. Ein Suzuki mit Schneeräumschild wollte die Adolf-Schmetzer-Straße in Richtung Ostentor befahren. Zur gleichen Zeit befuhr ein Opel Astra von der Nibelungenbrücke kommend die Weißenburgstraße. In der Kreuzungsmitte kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, indem der Sukuzi mit seinem Räumschild den querenden Opel Astra an der Fahrerseite regelrecht aufschlitzte.

Der Opel kam nach dem Zusammenprall an der Hausmauer der angrenzenden Stadtapotheke zum Stehen. Die 65-jährige Opelfahrerin aus dem Stadtgebiet Regensburg wurde kurzzeitig in ihrem Fahrzeug eingeklemmt, konnte aber von Passanten und der gerufenen Berufsfeuerwehr befreit werden. Sie kam mit leichteren Verletzungen in ein Krankenhaus. Durch die Zusammenstöße wurde der Astra so schwer deformiert, dass er abgeschleppt werden musste.

Bei dem 31-jährigen Fahrer des Suzuki handelt es sich um einen Bewohner des Stadtgebiets Regensburg. Er wurde ersten Angaben zur Folge nicht verletzt. Die Erstmaßnahmen sowie die Verkehrsunfallaufnahme führten zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Stadtgebiet.

Zur Klärung des Sachverhalts, insbesondere zur Frage, wer der beteiligten Fahrzeugführer „Grün“ hatte, werden Passanten und andere Verkehrsteilnehmer, die hierzu sachdienliche Angaben machen können, gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd unter der Telefonnummer 0941/506-2001 in Verbindung zu setzen.

Regensburg