Drei Personen im Auto
Unfall auf der A 94 - Auto überschlägt sich

22.07.2018 | Stand 31.07.2023, 8:08 Uhr
−Foto: n/a

Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und nasser Fahrbahn verlor der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab

WINHÖRING. Zu einem Verkehrsunfall ist es am Sonntagvormittag, 22. Juli, kurz vor 11 Uhr, auf der BAB 94 bei Winhöring gekommen.

Ein mit drei Personen besetzter Mazda war in Fahrtrichtung Passau unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Neuötting verlor der Fahrer des Pkw vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und nasser Fahrbahnverhältnissen die Kontrolle über das Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab.

Das Fahrzeug überschlug sich am rechten Fahrbahnrand und kam anschließend in einer Baumgruppe zum Stillstand. Eine Person musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden, wurde jedoch nicht eingeklemmt. Über die Verletzungen der Insassen ist derzeit noch nichts bekannt.

Die Feuerwehr Winhöring war im Einsatz. Ebenso Unterstützungskräfte der Kreisbrandinspektion Altötting, sowie Polizei, Rettungsdienst und Notarzt. Die rechte Spur musste auf Höhe der Unfallstelle gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbei geleitet.

Altötting