Die Polizei sucht Zeugen
Unbekannter wirft Schneepfähle auf die Autobahn

16.02.2020 | Stand 31.07.2023, 20:48 Uhr
−Foto: n/a

Eine bislang unbekannte Person riss am Samstagabend, 15. Februar, eine Vielzahl schwarz-orangener Schneepfähle vom parallel zur Autobahn verlaufenden Radweg heraus und warf diese zwischen den Anschlussstellen Schönwald und Selb-Nord auf die Südfahrbahn der Autobahn A93.

Schönwald. Mehrere Verkehrsteilnehmer teilten dies gegen 21.30 Uhr über Notruf der Polizei mit. Glücklicherweise war das Verkehrsaufkommen gering. Die meisten Fahrzeugführer konnten den umherliegenden Gegenständen geraden noch ausweichen. Bei den darüberfahrenden Autos entstand glücklicherweise kein Sachschaden. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen Unbekannt. Zeugen, die sachdienliche Angaben – insbesondere zum Täter – machen können, melden sich bitte unter der Telefonnummer 09281/ 704803 bei der Verkehrspolizeiinspektion Hof.

Schwandorf