Wohnungseinbruch und Diebstahl
Unbekannter bricht in Pfatterer Wohnung ein und hinterlässt großen Schaden

11.07.2017 | Stand 04.08.2023, 4:28 Uhr
−Foto: n/a

Am Irlinger Weg in Pfatter kam es am Montag, 28. November, zwischen 12.50 und 18 Uhr zu einem Wohnungseinbruch.

PFATTER Ein bislang nicht bekannter Täter drang über den Wintergarten in das Gebäude ein und durchsuchte hier mehrere Zimmer. Beim Einbruch entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Aus einer Glasvitrine wurde Modeschmuck im Wert von circa 25 Euro entwendet. Dabei handelt es sich um eine Armbanduhr und ein Collier. Wer Angaben zur Tat oder zum Täter machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Wörth an der Donau unter der Telefonnummer 09482/ 94110 in Verbindung zu setzen.

Kurze Zeit später, gegen 20.40 Uhr, kam es in Eltheim, in der Kapellenstraße, zu einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus. Ein Täter gelangte hier über eine nicht abschließbare Tür in einen Wintergarten und versuchte dort, eine geschlossene Jalousie noch hochzuschieben. Dabei bemerkte er dann offensichtlich, dass eine Anwohnerin zu Hause war und ließ deshalb von weiteren Tathandlungen ab. Die Sachbearbeitung in diesem Fall liegt bei der Polizeiinspektion Neutraubling. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Neutraubling unter der Telefonnummer 09401/ 93020 erbeten.

Regensburg