Zeugen gesucht
Unbekannte attackieren Fußgänger in Ihrlerstein

26.12.2018 | Stand 04.08.2023, 4:22 Uhr
−Foto: n/a

Am zweiten Weihnachtsfeiertag, Mittwoch, 26. Dezember, gegen 4 Uhr, war ein 22-jähriger Mann aus dem Landkreis Kelheim zu Fuß von Painten kommend in Richtung Ihrlerstein unterwegs. Kurz nach dem Ortseingang Ihrlerstein in der Nürnberger Straße wurde der Fußgänger eigenen Angaben zufolge hinterrücks von zwei unbekannten Männern körperlich attackiert, sodass er zu Boden ging und sich verletzte.

IHRLERSTEIN Auch auf dem Boden soll durch die Täter weiter auf den Geschädigten eingewirkt worden sein. Letztendlich gelang dem Geschädigten die Flucht vor den beiden Angreifern. Der Geschädigte trug leichte Verletzungen davon. Von den Tätern ist nur bekannt, dass einer eine „Bommelmütze“ trug. Da der Geschädigte unter Alkoholeinfluss stand, sind seitens hiesiger Dienststelle weiterführende Ermittlungen notwendig.

Die PI Kelheim ermittelt derzeit wegen gefährlicher Körperverletzungen und sucht nach etwaigen Zeugen, welche ggf. in den frühen Morgenstunden im Bereich Ortsausgang Ihrlerstein verdächtige Wahrnehmungen im Hinblick auf den oben genannten Sachverhalt gemacht haben. Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Kelheim unter der Telefonnummer 09441/ 5042-0 zu melden.

Kelheim