Gewitterfront zieht über die Oberpfalz
Umgestürzte Bäume und Verkehrsschilder – Polizei rückt 15 Mal aus

22.09.2018 | Stand 02.08.2023, 14:57 Uhr
−Foto: n/a

Durch die über Bayern ziehende Gewitterfront wurden im Bereich der südlichen Oberpfalz am Freitag, 21. September, zwischen 17.45 Uhr und 18.45 Uhr, insgesamt 15 Einsätze in der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberpfalz registriert.

REGENSBURG / OBERPFALZ Überwiegend handelte es sich um Verkehrsbehinderungen durch umgestürzte Bäume beziehungsweise Verkehrsschilder, einem Werbebanner und einem Bauzaun ohne größere Sachschäden. Auf der A3 bei Beratzhausen prallte um 17.51 Uhr ein Pkw aufgrund Aquaplaning in die Mittelleitplanke; verletzt wurde niemand. Ebenfalls auf der A3, auf Höhe Laaber, waren um 17.55 Uhr zwei Pkw auf der linken Fahrspur beteiligt, wobei hier eine Person mittelschwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Auch hier dürfte Aquaplaning die Unfallursache gewesen sein.

Regensburg