Spur der Verwüstung
Tyrlachinger tickt nach Weihnachtsfeier mit über zwei Promille komplett aus

09.07.2017 | Stand 30.07.2023, 19:07 Uhr
−Foto: n/a

Das traurige Ende einer Weihnachtsfeier in Traunreut: Spur der Verwüstung, eine verletzte Frau sowie ein beschädigter PKW.

TRAUNREUT/TYRLACHING Völlig durchgedreht ist ein 34jähriger Tyrlachinger am frühen Sonntagmorgen. Der junge Mann war nach einer Weihnachtsfeier mit mehreren Arbeitskollegen durch das Traunreuter Stadtgebiet gezogen. Gegen 04.00 Uhr überkam ihn wohl die Übermut, denn er schlug in einer Art Zerstörungswut auf Blumenkästen, Tische und Bänke ein.

Einer 30jährigen Kollegin des Mannes, die sich auch in der Gruppe befand wurde dies zu bunt und sie verständigte die Polizei. Als der 34Jährige dies bemerkte, schlug er ihr das Handy aus der Hand. Die Frau wurde dabei an einer Hand verletzt, sodass sie vom Rettungsdienst ins Trostberger Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Der Angreifer flüchtete nach der Attacke über die Traunwalchner in die Kantstraße. Dabei hinterließ er eine Spur der Verwüstung. Er warf sämtlich am Gehweg stehende Gegenstände um und in der Nähe des Bahnhofs schlug er sogar die Scheibe eines Pkw ein.  Schließlich konnte er von der Polizei festgenommen werden. Er verhielt sich äußerst unkooperativ und verweigerte auch die Angabe seiner Personalien. Ein Atemalkoholtest ergab über 2 Promille.

Der Tyrlachinger wurde nach der Anzeigenaufnahme in die Obhut seiner Ehefrau gegeben. 

Altötting