Anzeige gegen einen Tschechen

Tschechischer Staatsangehöriger fährt mit Pkw unter Drogeneinfluss und hat Marihuana dabei

23.12.2017 | Stand 10.01.2021, 17:25 Uhr
Pressemitteilung
−Foto: Foto: wollertz 2014/123rf.com

Ein 24-jähriger tschechischer Student wurde von Beamten der Schleierfahndung in Bayerisch Eisenstein am Freitagvormittag, 22. Dezember,) angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen, als dieser mit seinem Pkw in Richtung Brennes unterwegs war.

BAYERISCH EISENSTEIN Bei der Kontrolle stellten die Beamten schnell fest, dass es im Fahrzeug nach Marihuana roch. Bei der Absuche des Fahrzeugs fanden die Beamten eine geringe Menge Marihuana, sowie ein in Deutschland unerlaubtes Pfefferspray. Darüber hinaus stellten die Beamten fest, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stand, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Der Mann wird wegen Drogenschmuggels, einem Verstoß gegen das Waffengesetz, sowie wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung angezeigt.

Regen