Die Polizei ermittelt

Trio wollte in Sinzing in eine Lagerhalle einbrechen

27.01.2020 | Stand 10.01.2021, 5:54 Uhr
PI Nittendorf/Pressemitteilung
−Foto: n/a

Am Freitag, 24. Januar, gegen 15.30 Uhr versuchte ein Trio in Sinzing, in der Labertalstraße in eine Lagerhalle einzudringen, und wurde dabei vom Mieter überrascht.

SINZING Dieser konnte einen 22-jährigen Mann festhalten und der Polizei übergeben. Seine beiden 17-jährigen Begleiter ergriffen die Flucht, konnten aber kurze Zeit später durch Zivilkräfte der Polizei in Tatortnähe festgenommen werden. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 22-Jährige bei der Fahrt zum Tatort auch noch unter Drogeneinfluss stand. Nach Vernehmung und erkennungsdienstlicher Behandlung wurde der volljährige Mann entlassen und die beiden Jugendlichen ihren verständigten Eltern übergeben.

Regensburg