Räuberischer Diebstahl

Trio entreißt 18-Jährigem eine Tasche mit Getränkeflaschen

25.12.2018 | Stand 10.01.2021, 6:00 Uhr
PI Ingolstadt/Pressemitteilung
−Foto: n/a

Einen wenig besinnlichen Ausklang fand der Weihnachtsabend, Montag, 24. Dezember, eines 18-jährigen Ingolstädters.

INGOLSTADT Dieser kam am Abend kurz nach 21 Uhr mit dem Bus am Busbahnhof an und ging in Richtung Harderstraße weg. Hierbei führte er eine Tasche mit verschiedenen Getränkeflaschen mit sich. Bereits vom Busbahnhof aus wurde er von drei jungen Ingolstädtern im Alter von 16, 18 und 19 Jahren verfolgt. In der Harderstraße entriss ihm der 18-Jährige schließlich seine Tragetasche, während die beiden anderen Täter ihr Opfer noch ein Stück zu Fuß verfolgten. Die drei amtsbekannten Täter konnten im Rahmen der folgenden Fahndung festgenommen werden. Die Drei erwartet nun eine Strafanzeige wegen räuberischen Diebstahls.

Kelheim