Die Polizei ermittelt
Trickdiebin beklaut 80-Jährigen

30.11.2019 | Stand 02.08.2023, 20:25 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 26. November, zwischen 11 und 13 Uhr sprach eine noch unbekannte Täterin in der Kreuzsteinstraße in Hof einen 80-jährigen Mann aus Hof an. Unter Vorzeigen eines Zettels bat sie um eine caritative Spende.

HOF Der Mann nahm nun seinen Geldbeutel aus der Tasche und gab der jungen Frau zehn Euro. Diese wiederum umarmte nun den älteren Herren und küsste ihn zum Dank auf die Wange. Dabei entwendete sie unbemerkt 500 Euro Bargeld aus dem Geldbeutel, den der Mann noch in der Hand hatte. Anschließend verschwand die Frau.

Die Frau ist circa 20 Jahre alt, circa 1,60 Meter groß, hatte ein hellheutiges Gesicht und schwarze Haare mit Zöpfen. Die Polizeiinspektion Hof bittet unter der Telefonnummer 09281/ 7040 um Täterhinweise.

Schwandorf