Schwerer Verkehrsunfall
Transporter rammte zwei Autos – sechs Verletzte!

17.12.2018 | Stand 04.08.2023, 3:10 Uhr
−Foto: n/a

Großeinsatz auf der Staatsstraße bei Oberham

BAD GRIESBACH. Bei einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen wurden insgesamt sechs Personen verletzt und kamen ins Krankenhaus. An allen Fahrzeugen entstand Totalschaden.

An diesem Montag, gegen 10.50 Uhr, fuhr ein 72-jähriger Mann aus dem Landkreis Passau auf der Staatsstraße 2116 mit seinem Kleintransporter Mercedes Vito aus Richtung Rotthalmünster kommend in Richtung Bad Griesbach.

Auf Höhe Oberham kam er aus noch nicht bekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort streifte er zuerst einen entgegenkommenden Audi einer 22-jährigen Frau. Anschließend kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem ebenfalls entgegenkommenden Alfa Romeo mit österreichischer Zulassung. Der Fahrer des Mercedes Vito und die Fahrerin des Audi wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Fahrer des Alfa Romeo und eine Mitfahrerin in diesem Auto wurde schwer verletzt. Zwei weitere Mitfahrer im Alfa Romeo wurden leicht verletzt. Die schwer verletzte Mitfahrerin im österreichischen Auto wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die anderen Verletzten kamen mit Rettungswägen ins Krankenhaus. Am Unfallort waren die Feuerwehren Griesbach, Rotthalmünster und Karpfham eingesetzt. Zur Bergung der Insassen des österreichischen Pkw mussten die Feuerwehr eine Rettungsschere einsetzen. An den drei Autos entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt ca. 40.000 Euro. Die Staatsstraße 2116 war vorübergehend total gesperrt.

Passau