Crash zwischen Gaden und Berglern
Traktorfahrer übersieht Pkw-Lenker

26.08.2018 | Stand 28.07.2023, 22:16 Uhr
−Foto: n/a

Ein 17-jähriger Traktorfahrer verursachte bei einem Abbiegemanöver einen Unfall.

BERGLERN Am Samstagnachmittag fuhr ein 17-Jähriger aus dem Landkreis Freising mit seinem Traktor und Anhänger die Verbindungsstraße zwischen Gaden und Berglern. Auf Höhe eines Gehöfts bog er unvermittelt links ab und übersah dabei zwei Pkw, die gerade dabei waren, das Gespann zu überholen.

Dem ersten Überholer gelang es noch, seinen Überholvorgang abzuschließen, während der zweite Pkw nahezu ungebremst in die linke Seite des Traktors fuhr.

Die Zugmaschine stürzte dabei um, der 17-Jährige und seine 16-jährige Mitfahrerin stürzten zu Boden. Die junge Frau landete dabei in einer angrenzenden Wiese und zog sich lediglich eine Brustbeinprellung zu, während der Fahrer eine Gehirnerschütterung und einen Schlüsselbeinbruch erlitt. Beide wurden mit dem Rettungsdienst in das Klinikum Freising gebracht. Die weiteren Unfallbeteiligten blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, sie mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

Erding