52-Jähriger tödlich verletzt
Tragischer Betriebsunfall in landwirtschaftlichem Betrieb

20.06.2018 | Stand 04.08.2023, 12:18 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 19. Juni, ereignete sich in den Nachmittagsstunden ein tragischer Unglücksfall bei Mäharbeiten. Ein 52-jähriger Mann wurde dabei tödlich verletzt.

JOHANNISKIRCHEN Der 52-Jährige war mit seinem Traktor und dem dazugehörigen Mähwerk mit Mäharbeiten beschäftigt. Da der Mann längere Zeit nicht nach Hause kam, sah ein Angehöriger nach ihm. Der 52-Jährige wurde schließlich zwischen dem Mähwerk eingeklemmt aufgefunden. Trotz Reanimationsversuche durch den herbeigerufenen Notarzt verstarb der Mann noch an der Unglücksstelle.

Der Kriminaldauerdienst der Kripo Passau hat in Zusammenarbeit mit der Landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen. Derzeit gibt es keine Hinweise, die auf ein Fremdverschulden schließen lassen. Es ist von einem tragischen Unfallgeschehen auszugehen. Ein Kriseninterventionsteam betreute die Angehörigen.

Rottal-Inn