Unvorstellbar
„Toter“ wacht in Leichensack wieder auf

29.11.2018 | Stand 31.07.2023, 16:31 Uhr
−Foto: n/a

Ein Mann aus Spanien wurde in seiner Gefängniszelle mit einem blau angelaufenen Gesicht gefunden und von drei Ärzten für tot erklärt. Nur kurz vor seiner Obduktion wachte er jedoch im Leichensack wieder auf.

SPANIEN Es ist ein Horrorszenario, das man sich am liebsten nicht vorstellen möchte. Ein für tot erklärter Spanier ist kurz vor der Obduktion im Leichensack aufgewacht. Zuvor wurde er von insgesamt drei Ärzten für offiziel tot erklärt. 

Wie die Bild berichtet, habe der Mann zunächst einmal nicht sprechen können, sondern nur Laute von sich gegeben. Ein Arzt habe das gehört und den Mann umgehend befreit. 

Inzwischen ist der Mann wieder wohlauf: Zunächst hatten die Ärzte Hirnschäden aufgrund der mangelnden Sauerstoffzufuhr befürchtet, gaben dann aber Entwarnung. Der Patient habe sich als Erstes nach seiner Frau erkundigt, hieß es.

Altötting