10.000 Euro Schaden
Totalschaden: 21-Jährige schläft am Steuer ein

13.09.2017 | Stand 04.08.2023, 6:07 Uhr
−Foto: n/a

Von der Anschlussstelle Lenting kommend kam eine 21-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt am Mittwoch, 30. August, um 14.45 Uhr auf der Staatstraße circa 500 Meter nach der Kreuzung zur Hauptstraße zu weit nach links.

HEPBERG Dabei streifte sie den entgegenkommenden Sattelzug, den ein 57-Jähriger aus dem Landkreis Ebersberg lenkte. Anschließend kam die 21-Jährige nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie verletzte sich hierbei leicht.

Am Pkw Seat Ibiza entstand ein Totalschaden, er musste aus dem Gebüsch gezogen und geborgen werden. Der Gesamtschaden betrug circa 10.000 Euro. Als Grund für das Nachlinkskommen gab die 21-Jährige an, sie wäre kurz eingeschlafen.

Die Unfallstelle wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Hepberg für circa eine Stunde komplett gesperrt und der Verkehr umgeleitet.

Kelheim