Autofahrer prallte gegen einen Baum
Tödlicher Verkehrsunfall bei Marktschellenberg

10.07.2017 | Stand 29.07.2023, 1:22 Uhr
−Foto: n/a

In den frühen Morgenstunden kam ein Autofahrer von der Straße ab, er prallte mit seinen Wagen gegen einen Baum und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

MARKTSCHELLENBERG Am frühen Donnerstagmorgen, 28. Januar, kam ein 46-jähriger Einheimischer zwischen Marktschellenberg und Berchtesgaden mit seinem Audi A2 auf Höhe der Schnitzhofallee von der B305 ab und prallte gegen einen Alleebaum, wobei der Kleinwagen zertrümmert und der Fahrer tödlich verletzt wurde.

Der 46-jährige Mann war auf der Bundesstraße B 305 unterwegs, auf Höhe des Weilers Schnitzhof kam er aus bislang noch unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Er zog sich hierbei tödliche Verletzungen zu und verstarb noch an der Unfallstelle. Das Berchtesgadener Rote Kreuz rückte mit Notärztin, Rettungswagen und Einsatzleiter an, konnte aber nichts mehr für den Mann tun.

Die alarmierten Freiwilligen Feuerwehren Marktschellenberg und Berchtesgaden stellten den Brandschutz sicher, leuchteten die Unfallstelle aus, sperrten die Bundesstraße B 305 für den restlichen Verkehr und reinigten abschließend die Unfallstelle. Die Bundesstraße war gegen sieben Uhr wieder befahrbar. 

Berchtesgadener Land