Gegen Baum geprallt
Tödlicher Verkehrsunfall

22.09.2020 | Stand 20.07.2023, 22:24 Uhr
−Foto: n/a

Am 21. September 2020, gegen 21 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2098 zwischen Höpfing und Eisenärzt ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang.

Siegsdorf. Aus noch unbekannten Gründen kam ein 23-jähriger Siegsdorfer mit seinem Pkw auf dem Weg in Richtung Eisenärzt nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Nach dem Zusammenstoß mit dem Baum schleudert das Fahrzeug über die Gleise der Bahnstrecke Traunstein - Ruhpolding hinweg.

Für den jungen Mann kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle. Sein Fahrzeug wurde bei der Kollision stark beschädigt.

Zur Klärung der Unfallursache ordnete die Staatsanwaltschaft Traunstein ein Gutachten an. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.

Für die Unfallaufnahme wurde die Staatsstraße und Bahnstrecke gesperrt. Die Feuerwehren aus Eisenärzt und Siegsdorf waren vor Ort, sie sicherten die Unfallstelle ab, regelten den Verkehr, leuchteten die Unfallstelle aus und stellten den Brandschutz sicher.

Berchtesgadener Land