Die Kripo ermittelt
Tödlicher Unfall bei Fällarbeiten – Baum trifft 48-Jährigen am Kopf

29.07.2019 | Stand 04.08.2023, 6:39 Uhr
−Foto: n/a

Am Wochenende verrichteten zwei Männer in einem Waldstück Fällarbeiten. Ein 48-Jähriger wurde von einem Baum erschlagen. Die Kriminalpolizei Weiden ermittelt nun den Unfallhergang.

VOHENSTRAUß Am Samstag, 27. Juli, führten ein 76-Jähriger und ein 48-Jähriger, beide aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab, in einem Waldstück bei Neumühle (Vohenstrauß) Fällarbeiten durch. Der Ältere wollte mit einem Traktor einen gefällten Baum umstoßen. Der Baum brach ab, schleuderte zurück und traf den 48-Jährigen am Kopf. Der Mann wurde dabei tödlich verletzt. Sofort eingeleitete Rettungsmaßnahmen blieben ohne Erfolg.

Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden führt derzeit die Ermittlungen zu dem Geschehen. Der Getötete soll im Laufe des Dienstags gerichtsmedizinisch untersucht werden.

Schwandorf