Wahlen
Timo Bohnenstengel bleibt Elternbeiratsvorsitzender der Aventinus-Mittelschule Abensberg

27.09.2018 | Stand 02.08.2023, 18:39 Uhr
−Foto: n/a

Zu Beginn des Schuljahres stand wie jedes Jahr die Wahl des Elternbeirates an der Aventinus-Mittelschule in Abensberg an. Damit die Wahl möglich wurde, trafen sich die Eltern aller Klassen und bestimmten zuerst die Klassenelternsprecher.

ABENSBERG Dies war nicht überall gleich einfach, doch schließlich fanden sich für jede Klasse zwei Elternvertreter, die sich um allgemeine Belange ihrer Klasse kümmern und als Ansprechpartner für Lehrer und Schulleitung zur Verfügung stehen. Die Vertreter wählten im Anschluss Timo Bohnenstengel wiederum zu ihrem ersten Vorsitzenden und zum stellvertretenden Vorsitzenden des Elternbeirats Stefan Listl. Neuer Schriftführer wurde Karsten Benkel, Kassier wurde Frank Kirschner.

Rektor Wolfgang Brey und Konrektor Dietmar Freyberger bedankten sich bei den gewählten Elternbeiräten für die Bereitschaft und wünschten sich eine“ fruchtbare, erfolgreiche und effektive Zusammenarbeit. Durch ihre Kandidatur entscheiden Sie sich, Ihre Zeit und Kompetenz in dieses wichtige Ehrenamt einzubringen und Verantwortung für die Schulgemeinschaft und die Kinder zu übernehmen“.

Wie die Klassenleiter den Abend zur Weitergabe von wichtigen Informationen über die Klasse, den Lehrplan und die Vorhaben im kommenden Schuljahr an die Eltern genutzt hatten, so nutzte auch Rektor Brey die Gelegenheit, den Elternbeirat über die Situation an der Schule, die Klassenstärken, die pädagogischen Schwerpunkte und geplante Vorhaben an der AMA zu unterrichten. Dazu gehören Klassenfahrten, Einkehrtage, Projekte, Sportevents, Skilager und Berufspraktika genauso wie die Abschlussfahrten der neunten und zehnten Klassen.

Schulverbandsvorsitzender Dr. Uwe Brandl sicherte wie bisher auch größtmögliche Unterstützung für alle Aktivitäten der Schule zu.

Kelheim