Die Polizei ermittelt
Tierquäler misshandelt Pferd auf einer Koppel bei Wunsiedel

22.10.2020 | Stand 21.07.2023, 2:32 Uhr
−Foto: n/a

Am Montagnachmittag, 19. Oktober, verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter in der Zeit zwischen 12.30 und 15.30 Uhr Zutritt zu einer Pferdekoppel bei der Stollenmühle in Schönbrunn.

Wunsiedel. Er durchtrennte die Leine, die um die Koppel gespannt war. Anschließend steckte er den Verschluss einer Pferdedecke in das Pferdemaul und spannte die hintersten Schnüre der Decke. Dadurch wurden die Hinterbeine dermaßen zusammengezogen, dass sich das Tier nicht mehr bewegen konnte. Der hinzugerufene Tierarzt stellte stark blutende Verletzungen im Maul des Pferdes fest, die offensichtlich auf Fremdeinwirkung hindeuten. Deshalb bittet die Polizeiinspektion Wunsiedel um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09232/ 9947-0, die am vergangenen Montagnachmittag verdächtige Personen im Bereich der Stollenmühle in Schönbrunn beobachtet haben.

Schwandorf