Mixed und Jugend-Doppel
Tennisabteilung des FC Schwandorf kürt Vereinsmeister

18.09.2018 | Stand 02.08.2023, 21:04 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntag, 16. September, spielten beim FC Schwndorf sechs Mixed-Teams um den Titel des Vereinsmeisters 2018. Dadurch, dass auch die Jugendlichen ab Jahrgang 2003 in dieser Konkurrenz teilnehmen durften, ergab sich wieder eine gute Mischung aus U16/U18-, Damen-, Herren- und Freizeitspielerinnen und -spielern.

SCHWANDORF Ab 11 Uhr konnten die zahlreichen Zuschauer spannende und absolut sehenswerte Doppel verfolgen und bei Kaffee und Kuchen auf der Terrasse des Vereinsheims verweilen. Das Ergebnis konnte am Ende nicht knapper sein. Nur ein Team konnte sich ungeschlagen an die Spitze setzen. Die Geschwister Christine Hirnet und Dr. Matthias Segerer hatten schließlich keine einzige Niederlage zu verbuchen und sicherten sich vor Sina Butz/Thomas Badura, Sara Stojic/Marek Wittmann, Sabrina Mathes/Helmut Opitz (je zwei Siege) und Nicole Wolodin/Dr. Matthias Zehentreiter den Titel.

Auch die Jugend Jahrgang 2004 bis 2008 spielte an diesem Tag im Doppel um den Titel des Vereinsmeisters. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ hatten die Kids insgesamt fünf Matches zu bestreiten. Bei Spielen, die teils über zwei Stunden gingen, zeigten die Teilnehmer/innen bis in den späten Abend hinein eindrucksvoll, was sie in den vergangenen Monaten während der Saison 2018 an Erfahrungen mitgenommen hatten. Nach einem langen Turniertag standen die diesjährigen Vereinsmeister fest: Moritz Schloder und Paul Hien holten sich ungeschlagen den Titel vor Anton Fuß/Lukas Schmidt, Lena Segerer/Selina Eigenseer, Pauline Zehentreiter/Katharina Bemmerl, Luisa Burggraf/Jakob Gruber und Theresa Weiskopf/Emelie Quiring.

Die Siegerehrung findet im Rahmen des Oktoberfestes am Samstag, 22. September, um 17 Uhr statt, wozu die ganze Tennisfamilie herzlich eingeladen ist. Anmeldung dazu bis spätestens Mittwoch, 19. September, bei Carolin Mathes per Mail carolin.mathes@gmx.de oder unter der Telefonnummer 0170/ 4658510.

Schwandorf