Zeugen gesucht
Teenager in Regensburg von Fahrradfahrer belästigt

23.09.2020 | Stand 21.07.2023, 6:47 Uhr
−Foto: n/a

Wie erst nachträglich bekannt wurde, kam es in der vergangen Woche zu zwei Vorfällen in Regensburg im Bereich von Irl, bei denen Teenager von einem Fahrradfahrer belästigt wurden. Die Polizei sucht Zeugen.

Regensburg. Bereits am Mittwoch, 16. September, wurde gegen 7 Uhr ein 16-Jähriger auf dem Weg zur Schule in der Kremser Straße von einem Radfahrer angesprochen. Der Mann fuhr neben dem Jugendlichen her und fragte ihn, ob er Sex mit ihm haben wolle. Zu Berührungen kam es in diesem Fall nicht.

Am Montag, 21. September, wurde gegen 16 Uhr ein 13-jähriges Mädchen in Irl belästigt. Sie wurde ebenfalls von einem Mann mit Fahrrad nach gemeinsamen sexuellen Handlungen gefragt. Hierbei berührte er das Mädchen am Gesäß.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist es naheliegend, dass es sich in beiden Fällen um dieselbe Person handelte. Der Mann soll circa 25 Jahre alt sein. Er hatte einen dunklen Teint, abgetragene Kleidung und eine ungepflegte Erscheinung.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/ 5062001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.

Regensburg