Rund 350.000 Euro Schaden
Technischer Defekt löst Brand in einer Papierfabrik in Zwiesel aus

08.11.2017 | Stand 02.08.2023, 17:11 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 8. November, gegen 17 Uhr, wurde in einer Papierfabrik in Zwiesel ein Brandalarm ausgelöst. Ursache des Brandes war ein technischer Defekt an einer Faltschachtelmaschine in den Produktionsräumen der Firma.

ZWIESEL Ein in der Maschine befindliches Lager wurde zu heiß und löste daraufhin ein Feuer im Innern der Maschine aus. Löschversuche durch Mitarbeiter schlugen fehl. Erst durch die Feuerwehr konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden, sodass es zu keinen Personenschäden kam. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 350.000 Euro.

Am Brandort waren mehrere Feuerwehren aus dem Landkreis Regen, das BRK sowie ein Notarzt eingesetzt.

Regen