5.000 Euro Schaden
Technischer Defekt – Gabelstapler geht in Flammen auf

25.09.2018 | Stand 02.08.2023, 15:05 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 25. September, gegen 9 Uhr, bemerkte der Fahrer eines Gabelstaplers in einem holzverarbeitenden Betrieb in Neumühle plötzlichen Brandgeruch bei seinem Fahrzeug. Kurze Zeit später fingen der Motor und die Fahrerkabine des Gabelstaplers zu brennen an.

LEONBERG/LANDKREIS TIRSCHENREUTH Nachdem erste Löschversuche mit mehreren Feuerlöschern nicht erfolgreich waren, wurde die Feuerwehr verständigt. Den eingesetzten Feuerwehren aus Köngishütte und Mitterteich gelang es nach kurzer Zeit, den brennenden Gabelstapler zu löschen.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte weiterer Schaden an angrenzenden Gebäuden verhindert werden. Auch der Fahrer blieb bei seinen Löschversuchen unverletzt.

Als mögliche Ursache kommt nach ersten Einschätzungen ein technischer Defekt in Frage. Der Gabelstapler wurde bei dem Brand total beschädigt, die Schadenshöhe beträgt circa 5.000 Euro.

Schwandorf