Zeugen gesucht
Taxifahrerin wird Opfer eines Raubüberfalls

23.10.2017 | Stand 03.08.2023, 2:14 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, den 21.10.2017, gegen 21.10 Uhr wurde in der Siegsdorfer Straße in Traunstein eine Taxifahrerin Opfer eines Raubes. Die Kriminalpolizei Traunstein übernahm die Ermittlungen und sucht Zeugen.

TRAUNSTEIN Am Samstagabend ließ sich ein bislang unbekannter Mann von einem Taxi von der Wegscheidbrücke in Traunstein zur Chiemgauhalle fahren. In der Siegsdorfer Straße, auf Höhe des Anwesens Nr. 4, griff der Täter die Taxifahrerin plötzlich an und entwendete ihr die Geldbörse mit mehreren hundert Euro Tageseinnahmen. Die 42-jährige Taxifahrerin wurde hierbei leicht verletzt. Eine eingeleitete Großfahndung der Polizei nach dem Täter verlief ergebnislos. Durch die Auseinandersetzung könnte der Räuber möglicherweise Kratzspuren am Unterkiefer und Hals erlitten haben. Der Mann wird wie folgt beschrieben:

Etwa 30 Jahre alt. Blonde, kurze Haare. Er trug einen ausgewaschenen Pullover und eine graue Daunenweste. Er sprach bairische Mundart

Die Kripo Traunstein übernahm die Ermittlungen und sucht nach Zeugen:

• Wer hat den Täter vor, während oder nach Tat gesehen?

• Wem ist eine Person mit o.g. Verletzungsmuster aufgefallen?

• Wer kann sonst Angaben zu der Tat oder dem Täter machen?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Traunstein unter der Telefonnummer 0861/9873-0 entgegen.

Berchtesgadener Land